Schützenverein Edelweiß Plittersdorf 1953 e.V.
Schützenverein Edelweiß Plittersdorf 1953 e.V.

Aktuelles

Königsfeier 2019/20

 

Am 04.01.2020 fand unsere diesjährige Königsfeier im fertig umgebauten Saal im  Schützenhaus statt. Der 1. Vorsitzende, Frank Müller, durfte ca 100 Gäste begrüßen, die mit Spannung auf das Ergebnis des Königschusses warteten. Natürlich wurden im Rahmen der Königsfeier wieder die Ehrungen der Vereinsmeister und Pokalsieger durchgeführt.
Vereinsmeisterin mit dem Luftgewehr bei den Schülern wurde Tabea Schneider, bei der Jugend setzte sich Christian Heck durch und bei den Damen hatte Diana Lorenz die höchste Zielgenauigkeit. Die Herrenkonkurrenz sicherte sich Florian Müssig, bei den Luftpistolen aller Klassen triumphierte Ulrike Hauns. Bei den Senioren errang Otto Nold den Titel.
Spannend war auch die Verkündung der Pokalsieger. Bei den Schülern hatte Maximilian Mende die Nase vorne. Den Jugendwanderpokal gewann Simon Kunz.
Bei den Damen war es Diana Lorenz, die der Konkurrenz keine Chance ließ. Den Wanderpokal der Herren gewann Tobias Müller und den Pokal der Senioren Otto Nold. Frank Müller sicherte sich den Wanderpokal bei den Luftpistolen aller Klassen.

 

Aufgelockert wurde der Abend durch Nico Petri mit seinen gekonnten Darbietungen am Saxophon, sowie einem unnachahmlichen Balletauftritt im TuTu der Junioren, der für tosenden Beifall sorgte.

 

Gegen Mitternacht begann die Königsproklamation, wie jedes Jahr der Höhepunkt der Feier:
Neue Jugendschützenkönigin ist Sofie Schäfer mit den Jugendrittern Florian Heck und Florian Loock.
Schützenkönigin darf sich fortan unsere neue Wirtin Sabine Breuer, nennen. Ihr stehen die Prinzessinnen Diana Lorenz und Hildegard Knöpfel zur Seite.
Bei den Herren gab Patrick Unser den besten Schuss ab und ist somit neuer Schützenkönig. Seine beiden Ritter sind Mathias Fritz und Michael Scharer.

Nach dem offiziellen Teil ließ man den Abend noch bis früh in die Morgenstunden gemütlich ausklingen.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen fleißigen Helfern bedanken, die es wieder möglich gemacht haben, solch eine Feier gelingen zu lassen.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen und unseren Seniorenstammtisch einmal vorstellen.

Man trifft sich einmal im Monat zum gemütlichen Trainingsabend im Schützenhaus, wobei natürlich der gesellige Teil nie fehlen darf.

Gemeinsame Nachmittage, bei denen man sich z. B. zum Essen trifft, gehören genauso dazu wie die über das Jahr verteilte Ermittlung der Vereinsmeister und Pokalsieger.

 

Wir wünschen der rüstigen Runde weiterhin schöne Stunden im Schützenhaus und

allzeit „Gut Schuss“!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Edelweiß Plittersdorf 1953 e.V.

E-Mail

Anfahrt